20. Pflanzentausch und Bauernmarkt in Edling

Bereits sehr früh begannen die ersten Anbieter am 9.Oktober am neuen Standplatz vor der Schule bei schönem Herbstwetter ihre Stände aufzubauen. Am Pflanzentauschwagen herrschte reger Betrieb, Pflanzen wurden abgegeben die gleich wieder neue Besitzer fanden. Aber auch die heimischen Anbieter von Brot, Gemüse, Honig, Käse und Wurst sowie die Handwerker freuten sich über das große Interesse. Bepackt mit den erworbenen Produkten ließen sie die Besucher dann die angebotenen Würste und den von den einigen Vereinsmitgliedern gespendeten Kuchen schmecken. Auch den Kindern machte es wieder Spaß, sowohl beim Basteln als auch beim Drucken oder beim Rechenmacher seine Kraft auszuprobieren. Dazu unterhielt „die kloa Blasmusi“.